»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 9: Also Deutschland GmbH

Also-Geschäftsführerin Sylke Rohbrecht
(Foto: CRN)

Die Also Deutschland GmbH aus Soest konnte auch in diesem Jahr ihren guten Vorjahreswert (Gesamtnote 2015: 2,01) noch einmal übertreffen: Der Broadliner steigert sich im Händlerurteil auf die Note 1,94 und rangiert damit unter den besten zehn des Gesamtrankings. Die Broadline-Konkurrenten Ingram Micro und Tech Data lässt Also mit dieser Leistungssteigerung klar hinter sich. Der Distributor überzeugt seine Partner durch überdurchschnittliche Leistungen bei der Lieferzuverlässigkeit (Note 1,68) und auch durch die gute telefonische Erreichbarkeit seiner Mitarbeiter (Note 1,89). Das Online-Bestellsystem der Also wird mit Note 1,74 deutlich über dem Durchschnitt der Branche bewertet. Ebenso überzeugend finden die Reseller die bedarfsgerechte Breite und Tiefe des Sortiments (Note 1,82) sowie die Aktualität der Preis- und Verfügbarkeitsinformationen (Note 1,80). Dagegen sind die Partner mit der Preisgestaltung der Soester etwas weniger zufrieden, wie die deutlich unterdurchschnittliche Note 2,46 anzeigt. Dafür loben die Reseller das Angebot an Finanzierungsservices (Note 2,13) sowie den Projektsupport (Note 2,14) des Broadliners.