»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 10: ENO Telecom GmbH

Rainer Büter von ENO Telecom
(Foto: CRN)

Der Telekommunikationsdistributor ENO Telecom kann seine gute Note 2 aus dem Vorjahr noch einmal verbessern und schneidet in diesem Jahr mit dem Gesamtwert 1,95 ab. Damit schafft der Distributor aus Nordhorn den Sprung in die Top Ten des Prämiertenkreises und führt die Klasse der TK-Spezialisten an. ENO Telecom erzielt in fast allen Bewertungskategorien Noten über dem jeweiligen Kategorie-Durchschnitt. Nur bei der Beurteilung der telefonischen Erreichbarkeit liegt der von den Fachhändlern vergebene Wert von 1,89 leicht unter dem Durchschnittsniveau. Bei der Liefertreue erzielt der Grossist mit 1,72 genau den Durchschnittswert. Ansonsten fährt ENO Telecom aber durchgehend Spitzenwerte ein: Beispielsweise für die Preisgestaltung (Note 2,02) oder die Aktualität der Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsinformationen (Note 1,88). Auch das Online-Angebot der Nordhorner wird mit Note 1,82 deutlich über dem Kategorie-Durchschnitt bewertet. Die Fachhändler sind darüber hinaus auch mit der Fachkompetenz der Mitarbeiter (Note 1,76) und dem Projektsupport (Note 1,95) sehr zufrieden.