»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 33: Siewert & Kau Computertechnik GmbH

S&K-Geschäftsführer Holger Kau
(Foto: CRN)

Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau erreicht in diesem Jahr die Händlernote 2,42. Damit kann der Grossist bei den Handelspartnern nicht so glänzend abschneiden wie in früheren Abstimmungen: Im Vorjahr erzielte Siewert & Kau noch eine Gesamtnote von 2,24. Dabei hat der Distributor seine Leistungen in einigen Bewertungskategorien durchaus steigern können, so erhält der Grossist für seine Liefertreue in diesem Jahr eine verbesserte Händlerbewertung von 1,77. Auch bei der telefonischen Erreichbarkeit der Mitarbeiter (Note 2,04) legte der Distributor gegenüber dem Vorjahr wieder leicht zu. Die Preispolitik des Distributors findet allerdings weniger Anklang bei den Handelspartnern, wie die Händlernote 2,29 anzeigt. Auch bei den Finanzierungsservices und Zahlungszielen liegt Siewert & Kau mit Note 2,42 deutlich unter dem Kategorie-Durchschnitt. Solide bewertet wird wiederum die aktuelle Weitergabe von Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsinformationen (Note 2,09) durch den Bergheimer Grossisten.