»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 18: Avnet Technology Solutions GmbH

Avnet TS-Chef Roman Rudolf
(Foto: CRN)

Gerade eben erst verkündete Tech Data die geplante Übernahme des Avnet TS-Bereichs. Die Noten, die der VAD im CRN-Test einholen konnte, belegen, dass sich der TD-Konzern mit der VAD-Sparte des Avnet-Konzerns einen echten Mehrwert ins Unternehmen holt. Die Gesamtnote von 2,16 liegt zwar unter dem starken Vorjahresergebnis, aber in vielen Kategorien schneidet der Value Added Distributor trotzdem beachtenswert ab. So überzeugt Avnet Technology Solutions mit einem guten Projektsupport (Note 2,05) und starken Finanzierungsservices (Note 1,96). Auch das Pricing des Distributors
wird von den Handelspartnern geschätzt (Note 2,05). Deutliche Kritik gibt es aber am Online-Angebot: Das Online-Bestell- und Informationssystem der Avnet TS wird mit Note 2,98 klar unter dem schwachen Kategorie-Durchschnitt eingeschätzt. Das Lösungsangebot wiederum stellt die Partner zufrieden: Mit Note 2 halten die Reseller das Avnet TS-Sortiment in Breite wie Tiefe bedarfsgerecht.