»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 19: DexxIT GmbH & Co.KG

Hans-Jürgen Schneider von DexxIT
(Foto: CRN)

Der Würzburger Spezialist für Unterhaltungselektronik, Digital Imaging und IT kann seine Vorjahresleistung (Note 2,19) noch einmal leicht verbessern und fährt in diesem Jahr eine gute Gesamtnote von 2,17 ein. Am besten wird DexxIT in den Kategorien Liefertreue (Note 1,86), telefonische Erreichbarkeit (Note 1,93) und Aktualität der Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsinformationen (Note 1,89) beurteilt. Aber nur in letzterer Bewertungskategorie erzielen die Würzburger einen deutlich überdurchschnittlichen Wert. Der technische Support sowie die Fachkompetenz der Mitarbeiter werden dagegen weniger gelobt, wie die Note 2,21 anzeigt, die klar unter dem Kate-gorie-Durchschnitt liegt. Außerdem wünschen sich die Partner Verbesserungen bei den Finanzierungsservices und den gewährten Zahlungszielen: Mit Note 2,56 erhält DexxIT hier eine deutlich unterdurchschnittliche Wertung. In den meisten Kategorien bewegt sich der fränkische Distributor allerdings auf gutem Durchschnittsniveau. So wird beispielsweise auch das Online-Bestell- und Informationsangebot der DexxIT mit Note 2,26 vergleichsweise gut beurteilt.