»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 23: Allnet GmbH

(Foto: Allnet)

Der Germeringer Netzwerke-Spezialist qualifiziert sich auch in diesem Jahr für den Kreis der CRN Excellent Distributoren. Dabei reiht sich Allnet mit einer Gesamtnote von 2,23 wieder im hinteren Feld des Gesamtrankings ein. Der Distributor aus dem Münchner Westen verdient sich seine besten Noten in den Bewertungskategorien Liefertreue (Note 1,82) und telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter (Note 1,91). Bei letzterer Kategorie konnte Allnet das Vorjahresergebnis noch einmal verbessern. Ebenso gelingt dem Grossisten in der Kategorie Fachkompetenz des Personals mit der Note 2,1 eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Weniger gut werden die Finanzierungsservices der Germeringer beurteilt: Mit Note 2,87 liegt der Wert hier deutlich unter dem Kategorie-Durchschnitt. Auch das Online-Angebot wird mit Note 2,49 von den Handelspartnern unter dem Durchschnitt aller Grossisten beurteilt. Dafür erzielt Allnet in den meisten anderen Kategorien solide Bewertungen, wie etwa bei der Aktualität der Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsinformationen (Note 2,16).