Firmenjubiläum beim Komponentenspezialisten: 30 Jahre HTV

Mit einem Firmenauslug nach Trier hat der Komponentenspezialist HTV sein 30-jähriges Jubiläum und die in dieser Zeit erreichten beachtlichen Erfolge gefeiert.

HTV feierte sein 30-jähriges Bestehen in Trier
(Foto: HTV)

Bereits seit 30 Jahren ist die Halbleiter-Test und Vertriebs-GmbH (HTV) aus Bensheim eine feste Größe im deutschen Markt für ITK-Komponenten und andere elektronische Bauteile. Von einst sieben Mitarbeitern im Gründungsjahr 1986 ist das Traditionsunternehmen inzwischen auf über 220 Angestellte an mehreren Standorten gewachsen. Zu den Spezialitäten des Unternehmens zählen unter anderem Tests, Programmierung, Analytik und Qualitätssicherung sowie diverse Dienstleistungen rund um Komponenten und Systeme. In den letzten Jahren konnten zahlreiche weitere kreative Geschäftsideen wie die Langzeitkonservierung und -lagerung elektronischer Bauteile und Baugruppen »TAB« entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht werden, die HTV technologische Alleinstellungsmerkmale sichern. Gefeiert wurde das Jubiläum am 11. Juni mit einem Ausflug der Stammbelegschaft in schöne Trier, wo unter anderem das bekannte Wahrzeichen »Porta Nigra« aus der Römerzeit besichtigt wurde. Gemeinsam mit seinem Partner Thilo Tröller hob Geschäftsführer und Unternehmensgründer Edbill Grote dabei die Wichtigkeit des engagierten Personals hervor: »Wir haben die besten Mitarbeiter, ohne sie hätten wir es nie soweit geschafft. Dafür möchten wir uns bedanken!«.