Sven Buchheim im CRN-TV-Interview: Im Sommer kommt die Bluechip-Cloud

Hersteller und Distributor Bluechip verzeichnet gute Absätz mit seiner Eigenmarke. Inzwischen können Händler auch Server- und Storage-Systeme auf Linux-Basis bestellen. Auf der Hausmesse im Mai will Bluechip außerdem ein Cloud-Angebot vorstellen.

Sven Buchheim, Vorstand von Bluechip, im CRN-TV Studio.
(Foto: CRN)

Sven Buchheim berichtet im Interview mit CRN-TV im Planet Reseller auf der CeBIT von guten Absätzen bei den Bluechip-Eigenmarkenprodukten. Insbesondere die Mini-PCs des Herstellers werden stark nachgefragt, so der Bluechip-Vorstand. Seit kurzem bietet das Unternehmen aus Meuselwitz Systeme seiner Serverline und Storageline zudem auch auf Linux-Basis an. Potenzial für diese Lösungen sieht er vor allem auch im Behördengeschäft.

Darüber hinaus arbeitetBluechip auch bereits fleißig an einem Cloud-Angebot, wie Buchheim im CRN-Gespräch verrät. Noch gibt er keine Details bekannt, aber schon zur "Bluechip Live"-Hausmesse, die am 25. Mai im Porsche-Werk Leipzig stattfindet, will man das Cloud-Angebot vorstellen. Das Interview mit Sven Buchheim sehen Sie hier: