»CRN Excellent Distributor 2016«: Das sind die besten ITK-Distributoren!

33 Distributionsfirmen dürfen sich in diesem Jahr zum Kreis der Top-Lieferanten der ITK-Branche zählen. Ein positiver Trend: Die CRN-Leser bewerten die »CRN Excellent Distributoren 2016« in vielen Kategorien wieder deutlich besser als in den Vorjahren.

(Foto: CRN)

Noch nie nahmen so viele ITK-Fachhändler an der großen Distributoren-Bewertung der CRN teil wie in diesem Jahr: Über 1.900 Reseller nutzen die Gelegenheit, die Leistungsstärke ihrer Hauptlieferanten zu beurteilen. Die Leistungsbewertung fand abermals in einer gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut IFAK durchgeführten Online-Erhebung statt. Die Reseller konnten die Leistung der Distributoren in den Bereichen Logistik, Marketing und Vetrieb oder Fachkompetenz nach dem Schulnotenprinzip zu bewerten. Die begehrte CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2016« erhalten nur jene Grossisten, die in der Umfrage mindestens 50 Nennungen als Hauptlieferant und eine Gesamtbewertung von besser als 2,5 erzielten.

33 Unternehmen bilden in diesem Jahr den Kreis der deutschen Distributionselite. Einer weniger als im Vorjahr. Allerdings liegt das nicht daran, dass einer der Vorjahressieger scheiterte, sondern CRN hat die Ergebnisse für Broadliner Also und seine TK-Sparte NT plus nun zusammengeführt. Die Händler wählen damit auch diesmal wieder eine breite Bandbreite an Lieferanten in den Kreis der Ausgezeichneten: Vom Broadliner bis hin zum Nischenanbieter, vom Value Added Distributor bis hin zum Komponentenprofi. Klar wird: kein anderer Markt in Europa dürfte eine derartige Vielfalt an unterschiedlich ausgerichteten Zwischenhändlern aufbieten!

Alle Preisträger sehen Sie hier:

Einen Filmbericht zur Urkundenverleihung sehen Sie hier: