Infinigate holt Distributions-Spezialisten Erik Walter zurück: Erik Walter zurück zu Infinigate

Der Security VAD Infinigate erweitert das Management Team der Gruppe mit Erik Walter als COO. Der ehemalige Geschäftsführer der Infinigate Deutschland soll die betrieblichen Prozesse und Dienstleistungen für weiteres Wachstum und die internationale Expansion der Infinigate Gruppe fit machen.

Erik Walter hat am 1. September 2012 die neu geschaffene Position des COO (Chief Operating Officer) bei Infinigate übernommen. In seinem neuen Wirkungskreis als COO ist er für die reibungslose Abwicklung der betrieblichen Prozesse und Dienstleistungen im Hinblick auf das weitere Wachstum und die internationale Expansion innerhalb der Infinigate Gruppe verantwortlich, teil das Unternehmen mit.

Erik Walter war bereits in den Jahren 2000 bis 2003 als Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH tätig. Vor seinem erneuten Wechsel zu Infinigate hatte Erik Walter verschiedene Managementpositionen in der Distribution inne. Zuletzt als Geschäftsführer Deutschland bei Arrow ECS. Davor war Erik Walter bei Magirus als Vice President für die DACH Region sowie bei TechData als Vertriebsdirektor Deutschland tätig.

»Erik Walter ist ein ausgewiesener Fachmann und bringt langjährige Erfahrungen und Marktkenntnisse aus der IT Distributions-Branche mit«, sagt David Martinez, CEO der Infinigate Gruppe. »Ich freue mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Erik. Dank seiner Erfahrung werden wir unseren Business Partnern in Zukunft einen noch besseren Service anbieten können und so die Position von Infinigate als führendem Value-Added Distributor für IT Security in Europa weiter festigen.«