Neue Version von »my.eleven«: Eleven setzt auf den Channel

Der Berliner Anbieter von Managed Email Services, Eleven, ist auf der Suche nach neuen Partnern. Mit »my.eleven« stellt der Anbieter Resellern ein zentrales Portal für das Management ihrer Kunden zur Verfügung.

Walter Schumann, Vice President Sales bei Eleven

Der Spezialist für Email-Sicherheit, Eleven, baut sich einen Channel auf. Bereits vor gut einem Jahr hat der Berliner Anbieter einen Distributionsvertrag mit Actebis unterzeichnet. Seither vertreibt der Security-Spezialist ausschließlich zweistufig über den Broadliner.

Derzeit zählt Eleven rund 150 registrierte Partner, 40 von ihnen haben sich für den Vertrieb der Eleven-Lösungen zertifiziert. »Akzeptanz und Interesse der Reseller an Managed Services wachen«, hat Walter Schumann, Vice President Sales bei Eleven, festgestellt. Es gebe allerdings nach wie vor Händler, die befürchten, der Channel bleibe beim Geschäft mit Managed Services außen vor, da Kunden die Services direkt von den Herstellern beziehen. »Die Gefahr besteht in der Tat«, bestätigt Schumann. »Es besteht bei vielen Unternehmen aber die Nachfrage nach Managed Services. Dem kann sich der Partner nicht verschließen«, warnt der Vertriebschef.

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