Neue Version von »my.eleven«:
Eleven setzt auf den Channel

von Ulrike Garlet (ulrike.garlet@crn.de)

23.11.2011

Der Berliner Anbieter von Managed Email Services, Eleven, ist auf der Suche nach neuen Partnern. Mit »my.eleven« stellt der Anbieter Resellern ein zentrales Portal für das Management ihrer Kunden zur Verfügung.

Keine Beiträge im Forum. » Diskussion starten!

Walter Schumann, Vice President Sales bei Eleven

Der Spezialist für Email-Sicherheit, Eleven, baut sich einen Channel auf. Bereits vor gut einem Jahr hat der Berliner Anbieter einen Distributionsvertrag mit Actebis unterzeichnet. Seither vertreibt der Security-Spezialist ausschließlich zweistufig über den Broadliner.

Derzeit zählt Eleven rund 150 registrierte Partner, 40 von ihnen haben sich für den Vertrieb der Eleven-Lösungen zertifiziert. »Akzeptanz und Interesse der Reseller an Managed Services wachen«, hat Walter Schumann, Vice President Sales bei Eleven, festgestellt. Es gebe allerdings nach wie vor Händler, die befürchten, der Channel bleibe beim Geschäft mit Managed Services außen vor, da Kunden die Services direkt von den Herstellern beziehen. »Die Gefahr besteht in der Tat«, bestätigt Schumann. »Es besteht bei vielen Unternehmen aber die Nachfrage nach Managed Services. Dem kann sich der Partner nicht verschließen«, warnt der Vertriebschef.

Neue Partner gesucht

Im Channel wirbt der Spezialist für Managed Email Security deswegen um Vertrauen. Vor allem über die Zusammenarbeit mit Also Actebis haben die Berliner breiteren Zugang zu Fachhändlern gewonnen. »Der Channel soll weiter wachsen. Das hängt aber stark von der Marktakzeptanz von Managed Services ab«, sagt Walter Schumann im Gespräch mit Computer Reseller News. Eleven möchte dabei so viele Händler wie möglich für eine Zusammenarbeit gewinnen, die Zahl der zertifizierten Partner soll auf rund 60 steigen.

Mit »my.eleven« hat Eleven kürzlich ein neues Benutzerportal vorgestellt, das Reseller auch für die zentrale Verwaltung ihrer Kundenbeziehungen nutzen können. In der vergangenen Woche ist eine komplett überarbeitete Version an den Start gegangen. Erstmals integriert die Benutzeroberfläche alle Funktionen und Features von Eleven Managed E-Mail Security inklusive expurgate Anti-Spam und Anti-Virus, expurgate Archiving sowie expurgate Outbound.

Verwandte Artikel