CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Security: Diese Herren sorgen für Sicherheit

Im umkämpften Security-Markt kommt es nicht nur auf zuverlässige Sicherheitslösungen an, sondern mehr denn je auf kompetente Beratung und hilfreiche Services. Welche Channel-Manager haben ihre Partner am besten auf diese Herausforderungen vorbereitet? Wie in jedem Jahr entscheidet das Votum der CRN-Leser.

Der Erfahrene

Jürgen Venhorst, Sales Director bei G Data
(Foto: G Data)

Mit langjähriger Vertriebserfahrung bei Blue Coat, Cisco, Novell und Proofpoint übernahm Jürgen Venhorst vor gut anderthalb Jahren die Vertriebsleitung beim deutschen Sicherheitsspezialisten G Data. Dort stärkte er das Partnergeschäft und leitete den Abschied vom Direktverkauf ein. »Der Erfolg von G Data hängt auch von unseren Partnern ab. Daher ist es mir wichtig, eine enge und persönliche Beziehung zum Channel aufzubauen«, betont der Manager.

Allerdings setzt Venhorst nicht nur auf engen Kontakt zu den Partnern, sondern versucht auch, ihnen den Aufbau eines Cloud- und Service-Geschäfts so einfach wie möglich zu machen. Immerhin sei mittlerweile »auch im deutschen Mittelstand angekommen, dass die Zukunft – gerade im Security-Bereich – in der Cloud liegt«. Mit den G-Data-Sicherheitslösungen, die über die deutsche Azure-Cloud von Microsoft bereitgestellt werden, ist der Hersteller da gut positioniert. Vorteil für die Partner: Sie brauchen keine eigene Infrastruktur und können ihren Kunden eine Lösung bieten, die deutschen Datenschutzgesetzen unterliegt.