Channel Manager 2013 - Security: Bernhard Oertel räumt bei der CRN-Leserwahl ab

Durch die Übernahme des Hardware-Spezialisten Astaro durch den Software Anbieter Sophos, ist auch Bernhard Oertel zu Sophos gekommen. Partner aus beiden Welten dürften ihn zwei Jahre später zum Channel Champion gewählt haben.

Bernhard Oertel ist als Territory Manager für den Partnervertrieb von Sophos im Raum Norddeutschland verantwortlich – und kennt sich dabei sowohl in der Hardware als auch der der Software bestens aus. Er hat beim Firewall-Spezialisten Astaro gearbeitet und wurde 2011 von Sophos bei der Akquisition von Astaro quasi mit übernommen.

Heute arbeitet er sowohl mit Hardware- als auch mit Software-Partnern zusammen und offensichtlich fühlen sich alle bestens betreut, denn in der Kategorie Security erhielt er bei der CRN-Leserabstimmung die meisten Stimmen.