Samsung Spot(t)s:
Gegen das iPhone 5 und seine Fans

von Elke von Rekowski (rekowski@tellyou.de)

28.09.2012

Samsung hat rund um das Galaxy SIII zwei neue Spots auf Youtube veröffentlicht. Natürlich ist die Kernaussage wie beim vorangegangenen Spot auch hier »The next big thing is already here«, was so viel heißt wie »Das nächste große Ding ist schon da«. In beiden Spots spielen auch Apple-Fans, die vor den Läden auf das neue iPhone 5 warten, wieder die zentrale Rolle.

In gleich zwei Clips für das Galaxy SIII verspottet Samsung einmal mehr die Apple-Fans (Screenshot Youtube).

Während sie als etwas eindimensionale Hipster dargestellt werden, sind die SIII-User die cleveren Nutzer, die im Clip besondere Features, wie den Austausch von Playlisten durch die simple Berührung zweier SIII, hervorheben.

Klar, dass Samsung damit Apple treffen möchte, aber eigentlich sind die Apple-Fans in den Videos diejenigen, die schlecht weg kommen. Doch überzeugen Sie sich selbst:

Verwandte Artikel