Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

42 Jahre und IBM-Urgestein: Neue Microsoft Deutschland-Chefin Agnes Heftberger

Nach 13 Jahren Microsoft verlässt Deutschland-Chefin Marianne Janik den Konzern. Agnes Heftberger verlässt IBM nach mehr als 20 Jahren, um ihr nachzufolgen. Es ist auch ein Generationenwechsel im Top-Management von Microsoft.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Agnes Heftberger tritt zum 15. April den Chefposten bei Microsoft Deutschland an.
Image:

Agnes Heftberger tritt zum 15. April den Chefposten bei Microsoft Deutschland an.

Nach offizieller Lesart verlässt Microsofts Deutschland-Chefin Marianne Janik den Softwarekonzern auf eigenen Wunsch. Ihre Nachbesetzung mit Agnes Heftberger, die Mitte April den Posten antritt, mag eine Überraschung sein: Die 42-jährige Managerin ist für diese Top-Position die bisher jüngste Vorsitzende der Microsoft Deutschland-Geschäftsführung.  Europa-Chef Ralph Haupter dürfte ihren Werdegang bei IBM genau verfolgt haben. Schließlich kam auch er (2003 bis 2005) von IBM zu Microsoft, bl...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Plusserver-Chef Alexander Wallner wird Europa-Chef von Salesforce

Hersteller

Überraschender Wechsel bei Plusserver: Jürgen Hernichel übernimmt ab Mai den Posten des Interim-CEO beim Cloud-Anbieter. Alexander Wallner verlässt Plusserver nach knapp drei Jahren.

clock 25. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Microsoft: NCE-Änderung wird Partnern keinen Kundenklau ermöglichen

Hersteller

Die neue Lizenzübertragung im Rahmen des überarbeiteten NCE-Programms (New Commerce Experience) für CSPs von Microsoft soll Lösungsanbieter nicht dazu ermutigen, Kunden durch niedrigere Preise zu ködern. Partner haben Zweifel an der Nützlichkeit der neuen Regeln.

clock 24. April 2024 • Lesezeit 6 Min.
UCC-Anbieter: "Sicherheit steht für Mitel an erster Stelle"

Telekommunikation

Menschliches Versagen, zum Beispiel von Bundeswehroffizieren, kann Bill Dunnion nicht verhindern. Oder vielleicht doch? Der neue CISO wird über die Sicherheitsarchitektur und die Einhaltung von Sicherheitsstandards bei Mitel wachen.

clock 24. April 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Hersteller

Telekom setzt auf Batteriegroßspeicher

Telekom setzt auf Batteriegroßspeicher

Als erster Carrier weltweit verwendet die Deutsche Telekom AG Batteriegroßspeicher, um aus erneuerbaren Energien gewonnenen Strom zu speichern. Damit will der Konzern die deutsche Energiewende aktiv unterstützen.

Folker Lück
clock 26. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Linux-Anbindung an Azure Virtual Desktop und Windows 365 von Unicon

Linux-Anbindung an Azure Virtual Desktop und Windows 365 von Unicon

Unicon, der Anbieter des linuxbasierten Betriebssystems eLux, hat einen neuen Linux-Client entwickelt. Dadurch kann eLux 7 sowohl Microsoft Azure Virtual Desktop als auch Windows 365 unterstützen.

Folker Lück
clock 26. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Mit päpstlichem Beistand: Cisco unterstützt ethische KI

Mit päpstlichem Beistand: Cisco unterstützt ethische KI

Nach IBM und Microsoft hat sich jetzt auch Cisco dem "Rome Call for AI Ethics" angeschlossen. Ziel des "Rome Call" ist es, das Bewusstsein für die Notwendigkeit ethischer Grundsätze im Bereich Künstliche Intelligenz zu schärfen.

Folker Lück
clock 26. April 2024 • Lesezeit 2 Min.