Walmart ordert weitere Scandit-Lösungen
Nach der erfolgreichen Einführung der Smart-Data-Capture-Lösungen von Scandit setzt Walmart deren Technologie künftig auch global sowie auf zahlreichen weiteren Gebieten wie etwa in der neuen Verbraucher-App ein.
Scandit darf sich über einen Vertrauensbeweis von Walmart freuen, der einige weitere Aufträge mit sich bringt. Bereits 2022 hatte der US-Einzelhandelsriese damit begonnen, erste Technologien und Lösungen des Schweizer Spezialisten für Smart Data Capture in digitale Prozesse wie Auftragsabwicklung, Lagerauffüllung, Fehlbestandserkennung, Produktinformationen sowie die Bonprüfung an den Selbstbedienungskassen zu integrieren. Aufgrund der hohen Zufriedenheit mit den Lösungen und der damit erreichten Effizienzsteigerung hat sich Walmart jetzt dazu entschieden, die Scandit-Technologien, insbesondere aus den Bereichen Barcode-Scanning- und Augmented-Reality, in weitere Bereiche des Unternehmens zu bringen.
So können etwa die in den USA bereits eingeführten Lösungen nun auch in anderen Ländern und Walmart-Unternehmen genutzt werden. Darüber hinaus kommt Scandit neben Walmarts B2E- und Mitarbeiter-Apps künftig auch in der gemeinsam entwickelten Verbraucher-App "MyWalmart" zum Einsatz. Diese soll einerseits die Kundenzufriedenheit verbessern, gleichzeitig aber auch das Onboarding neuer Arbeitskräfte in den Filialen erleichtern. Insgesamt haben damit laut Walmart künftig mehr als 1,3 Millionen Mitarbeitende weltweit Zugriff auf die internen Lösungen mit integrierten Scandit-Technologien zur intelligenten Datenerfassung.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden