Neue Managementstruktur: Mike Lange wird Country Manager DACH bei D-Link

D-Link führt Position des Country Managers DACH ein. Die neue Funktion übernimmt Mike Lange, der bei D-Link bislang die Bereiche Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales geleitet hatte.

Mike Lange, Country Manager DACH bei D-Link

D-Link passt die Managementstruktur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an die Strukturen in Europa an: Mit der neu geschaffenen Position des Country Managers DACH wird die Verantwortung für die Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing, Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales gebündelt.

Die neu geschaffene Stelle bei dem taiwanischen Netzwerkspezialisten übernimmt mit Wirkung zum 1. November Mike Lange, bei D-Link bisher Leitung Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales. Er übernimmt dabei einen Teil der Aufgaben des bisherigen Director Sales & Marketing DACH, André Pasternak, der das Unternehmen verlässt.

Mike Lange berichtet direkt an Thomas von Baross, Managing Director bei D-Link Deutschland und Vice President Central & Eastern Europe. Die Verantwortung für den Produktbereich wird Lange Schritt für Schritt abgeben. Die Stelle des Leiters Produktmanagement soll noch in diesem Jahr neu besetzt werden.

»Erklärtes Ziel der neuen Managementstruktur ist es, die Schlagkraft und Leistungsstärke unserer lokalen Teams weiter zu erhöhen«, sagt Thomas von Baross, Managing Director bei D-Link in Deutschland. »Aus diesem Grund haben wir bereits Anfang des Jahres das Channel-Team umstrukturiert und den Multichannel-Ansatz eingeführt. Mit der Zusammenlegung der Verantwortung für alle Vertriebsbereiche, Marketing, Produktmanagement und Customer Service in DACH und der Schaffung der neuen Position des Country Managers DACH halten wir an diesem Ziel fest, schließen unsere Umstrukturierungsmaßnahmen ab und sind nun optimal für die Anforderungen im Netzwerkmarkt aufgestellt.«

Mike Lange (41) arbeitet seit September 2005 bei D-Link . Er verantwortete zuletzt die Position des Director Productmarketing & Sales Telco/ISP. Zuvor war Lange mehrere Jahre für den Systemintegrator Controlware tätig. Er leitete dort unter anderem den Bereich Produkt Marketing, Marketing und war für den strategischen Aufbau des Consulting-Geschäftes verantwortlich.