Vertriebsausbau: Rudko übernimmt Sales-Verantwortung für Storage bei Samsung

Mit Wojtek Rudko als neuem Head of Sales Storage will Samsung seinen Vertriebskanal für Speicherlösungen ausbauen und Synergieeffekte mit anderen Bereichen erschließen.

Wojtek Rudko, Head of Sales Storage bei Samsung
(Foto: Samsung)

Samsung hat Wojtek Rudko zum Head of Sales für den Storage-Bereich ernannt. In dieser Position soll der erfahrene Vertriebler, der im September von Gigaset kam, die strategische Geschäftsentwicklung des Speichergeschäfts vorantreiben und den Vertriebskanal ausbauen. Zudem wird es zu seinen Aufgaben gehören, das Lösungsangebot weiterzuentwickeln, neue Geschäftsfelder zu identifizieren und vertriebsseitig Synergien mit anderen Bereichen schaffen.

Rudko wird an Frank Kalisch berichten, der den Unternehmensbereich Storage in Deutschland leitet. Als Head of Sales und Marketing war er zuletzt für die »Elements«-Produkte von Gigaset verantwortlich. Insgesamt arbeitete er knapp vier Jahre für den Kommunikationsspezialisten. Auch für Sandisk und Muve Music arbeitete Rudko bereits, zudem war er lange als Consultant tätig.

»Wir freuen uns, dass wir mit Wojtek Rudko einen versierten Vertriebsexperten für unser Team gewinnen konnten. Mithilfe seiner Expertise wollen wir unsere bestehenden Vertriebswege weiter ausbauen und neue potenzielle Vertriebsmöglichkeiten und Geschäftsfelder erschließen«, sagt Frank Kalisch, Director Storage bei Samsung Electronics.