CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Netzwerke: Networker im Netzwerk der Zukunft

Welcher Channelchef macht den besten Job? CRN-Leser können ab sofort abstimmen, wer sich in der Kategorie Netzwerke in diesem Jahr mit dem Titel als CRN Channel-Champion schmücken darf.

»Neue Marktsegmente für Partner erschließen«

Dietmar Kirsch, Director Channel Sales Germany bei Netgear
(Foto: Netgear)

Mit Segmenten wie IP-Kameras, 10 GbE Switches oder dem WLAN-Mesh-System »Orbi« hat Netgear längst eine Reihe von Lösungen im Portfolio, die über Netzwerk-Standardprodukte hinausgehen. Entsprechend gute Voraussetzungen findet da Dietmar Kirsch vor, um für den Netgear-Channel neue Marktsegmente zu erschließen. Als Director Channel Sales Germany bei dem Hersteller hat er nicht nur die passenden Produkte an der Hand, die Reseller in lukrative Märkte bringen können.

Mit neuen Fachhandelsinitiativen wie einem Programm zur Vermarktung des Smart-Home-Security-Portfolios und einem neuen Angebotsportal für kleine Händler verfügt er auch über das nötige Handwerkszeug, um die Reseller bei ihrer Arbeit konkret zu unterstützen. Immer im Fokus hat Kirsch bei seiner Arbeit eine effiziente Zusammenarbeit mit den Netgear-Partnern und kurze Reaktionszeiten. »Für uns ist es wichtig, dass wir allen Resellern einen einfachen und schnellen Weg ermöglichen, ihre Fragen an uns zu richten und entsprechende Antworten sowie Angebote innerhalb kürzester Zeit zu erhalten«, sagt er.