CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Netzwerke: Networker im Netzwerk der Zukunft

Welcher Channelchef macht den besten Job? CRN-Leser können ab sofort abstimmen, wer sich in der Kategorie Netzwerke in diesem Jahr mit dem Titel als CRN Channel-Champion schmücken darf.

IP-Video für neue Zielgruppen

Tanja Hilpert, Director Sales Middle Europe bei Axis
(Foto: Axis)

Wie sich der Markt für IP-Videokameras entwickelt hat, weiß Tanja Hilpert aus langjähriger Erfahrung: Bereits seit 2003 arbeitet sie beim Pionier für IP-Videolösungen, Axis. Zunächst im Marketing gestartet, leitet sie mittlerweile als Director Sales Middle Europe das Vertriebsteam von Axis.

Mit der Entscheidung, neben dem angestammten Geschäft mit Enterprise-Kunden auch kleine und mittelständische Unternehmen zu adressieren, kommen auf Tanja Hilpert noch einmal ganz neue Aufgaben zu – und sie ist sich durchaus darüber bewusst, dass sie und ihr Team das Thema IP-Video nun noch einmal ganz neu denken müssen. »Man darf nicht mit einer Enterprise-Haltung in den Small- und Medium-Bereich gehen«, betont Hilpert dann auch. Mit eigens entwickelten Produkten für die neuen Zielgruppen und einem Partnerprogramm speziell für kleine Reseller hat sie dann auch das nötige Rüstzeug an der Hand, um ihre ehrgeizigen Ziele erreichen zu können: Bis Ende des Jahres möchte sie 3.000 Partner haben und im Geschäft mit SMB-Kunden richtig durchstarten.