iRewards-Programm: APC by Schneider Electric umwirbt MSP-Partner

APC by Schneider Electric führt ein Bonusprogramm an, das sich exklusiv an MSP-Partner richtet. Sowohl für verkaufte USV-Systeme als auch für Remote-Monitoring-Verträge bekommen MSPs Punkte gutgeschrieben.

Karin Hernik, Channel- und Partner-Team-Manager der Schneider Electric IT Division
(Foto: Schneider Electric)

Exklusiv für MSP-Select-Partner in Deutschland und Österreich führt APC by Schneider Electric ein »iRewards-Programm« ein. Das Bonusprogramm gibt Manager Service Providern die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Für verkaufte USV-Systeme erhalten sie 2500 Punkte gutgeschrieben, aktive Remote-Monitoring-Verträge werden mit je 500 Punkten pro laufenden Monat belohnt. Im Rahmen der iRewards- Einführungsphase erhalten MSP-Partner außerdem bis Ende September 2017 die doppelte Punkteanzahl für die erste verkaufte USV-Anlage.

Über das APC-Partnerportal können Partner ihre gesammelten Punkte flexibel in verschiedene Prämien eintauschen: Zur Auswahl stehen unter anderem Tablets, Notebooks und Flatscreens sowie Einkaufsgutscheine für verschiedene Online-Händler.

Die MSP-Select-Partnerstufe bietet Resellern Vorzugskonditionen für USV-Systeme, PDUs und Cooling-Equipment von APC, wenn diese im Bundle mit Schnittstellenkarten für Fernwartung und Monitoring vertrieben werden. APC by Schneider Electric hat sein MSP-Programm im Juni vergangenen Jahres eingeführt. Aktuell umfasst es rund 100 zertifizierte Systemhäuser und Managed Service Provider in Deutschland. Parallel zum Ausbau der Partnerbasis arbeitet APC auch an der ständigen Erweiterung der Softwareunterstützung: Derzeit stehen Software-Integrationskits für die Anbindung von Remotemanagement-Plattformen der Hersteller Kaseya, SolarWinds und Autotask sowie für weitere MSP-Lösungen zur Verfügung.

Mit der Einführung des iRewards-Programms, das sich exklusiv an MSP-Partner richtet, unterstreicht APC erneut die Bedeutung von Managed Services und wiederkehrenden Umsätzen für die Partnerentwicklung im IT-Channel: »Im vergangenen Jahr hat unser Team sehr engagiert an der Erweiterung unserer MSP-Partnerbasis gearbeitet und das, mit nunmehr 100 zertifizierten Partnern, äußerst erfolgreich. Mit dem iRewards-Programm möchten wir nicht nur zusätzliche Anreize für neue Partner schaffen, sondern uns vor allem bei den vielen Systemhäusern und Resellern bedanken, die das MSP-Programm bisher so aktiv unterstützt haben«, sagt Karin Hernik, Channel- und Partner-Team-Manager der Schneider Electric IT Division.