Neuer Marketingspezialist: Netgear baut das Marketing-Team aus

Björn Parnitzke übernimmt bei Netgear die Funktion als Marketing Specialist Central Europe. Er steuert künftig alle relevanten Marketing-Aktionen.

Björn Parnitzke, Marketing Specialist Central Europe bei Netgear
(Foto: Netgear)

Björn Parnitzke wird neuer Marketing Specialist Central Europe bei Netgear. Bei dem amerikanischen Netzwerkspezialisten übernimmt er die Marketing-Verantwortung für den Bereich Consumer Electronics in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort ist er für alle relevanten Marketing-Aktionen in den Bereich Online, Retail/POS, Messen, Produktkommunikation und PR zuständig. Zu seinen zentralen Aufgaben zählen die Entwicklung und Umsetzung der zentraleuropäischen Marketingstrategie, die Steuerung externer Dienstleister aus dem Kommunikationsbereich sowie die Unterstützung und Steigerung der Markenbekanntheit im Endkunden- und KMU-Bereich.

»Ich freue mich sehr darauf, innovative Produkte wie die Arlo Kameras oder das WLAN-System Orbi zu vermarkten. Insbesondere die Vision von Netgear, mit seinen Arlo-Produkten führender Hersteller im Bereich der IP-Kameras zu werden, finde ich faszinierend«, sagt Parnitzke.

Vor seinem Einstieg bei Netgear arbeitete Björn Parnitzke als Marketing-Verantwortlicher für die Region DACH für Onkyo bei der Pioneer & Onkyo Europe GmbH in München. Davor war er im Produktmanagement und Marketing für Virtual Solution tätig, wo er sich hauptsächlich um die Vermarktung der Secure PIM App kümmerte.