Echtgeld-App ab 18: Facebook-App für echte Zocker

Bisher konnte man bei mit Facebook-Apps nur um virtuelles Geld spielen. Damit soll jetzt Schluss sein. Die App »Bingo & Slots Friendzy« sorgt für echtes Bargeld - oder echte Schulden.

Klassische Slot Machines: Echte Geldgewinne für Facebook-Nutzer ab 18 Jahren. (Foto: La-Liana/pixelio.de)

Gamesys betreibt mit Jackpotjoy.com die führende Bingo- und Slots-Website des Vereinigten Königreichs. Mit der Einführung der neuen App »Bingo & Slots Friendzy« im App Centre von Facebook UK will das Unternehmen jetzt Berühmtheit erlangen.

Erstmals bietet es volljährigen Nutzern die Möglichkeit, Echtgeld-Glücksspiele auf einer sozialen Netzwerkplattform zu spielen und »gewaltige Geldgewinne« abzuräumen. Die Friendzy-App umfasst eine Reihe verschiedener 90-Ball-Bingo- und Slots-Spiele, bei der die Facebook-Community Geld gewinnen kann. Der Anbieter versichert in einer Pressemitteilung: »Spielern wird dabei ein sicheres und vertrauenswürdiges Spielerlebnis mit … einzigartigen Merkmalen geboten«.

»Bingo & Slots Friendzy« wird ausschliesslich für Facebook-User aus dem Vereinigten Königreich verfügbar sein. Entsprechend den regulatorischen Auflagen wird es nur Nutzern im Alter von mindestens 18 Jahren gestattet sein, die Spiele zu spielen.

Die Gamesys Group wurde im April 2001 gegründet. Mit über vier Millionen Nutzern hat sich die Gamesys-Marke »Jackpotjoy« nach elf Jahren zur führenden Internetseite des Vereinigten Königreichs für Online-Sofortgewinne und Bingo entwickelt.