Kommentare (2)

Antwort von Markus , 17:16 Uhr

Tatsächlich betrifft das nur Marketingmitarbeiter und auch die nur in den USA. Insgesamt ein Anteil von etwas über einem halben Prozent aller weltweiten Mitarbeiter. Die Fakten wurden hier im Interesse einer starken Botschaft so weit verbogen, dass es mit Journalismus aus meiner Sicht nicht mehr vereinbar ist. Daumen runter.

Antwort von Martin , 07:23 Uhr

Zurück ins Büro? Das basiert oft auf schwachem Management, das meint, die Mitarbeiter nicht genug unter Kontrolle zu haben. Ich habe mich mal vor Jahren bei Amazon beworben, um für deren Cloud-Services an den Mann zu bringen. Als ich nach Homeoffice fragte, wurde mir gesagt, dass ich jeden Tag ins Büro müsse. Den Job habe ich mit dem Kommentar abgelehnt "da kann doch was nicht stimmen".

Klar geht nichts über Teamwork, Kollaboration und dem persönlichen Umgang miteinander - ab und zu. Es gibt aber besseres, als Arbeitszeit und Nerven im Berufsverkehr und Stau zu verlieren. Zum Beispiel Collaborationslösungen wie GoToMeeting und ähnlichen. Ich jedenfalls stecke meine Arbeitszeit lieber in produktive Tätigkeiten als im Auto rum zu sitzen.