CRN Channel-Champions 2016 | SOFTWARE: Die Besten bei Bits und Bytes

Der Wandel im Software-Geschäft stellt für die Reseller eine große Herausforderung dar. Die CRN-Leser haben abgestimmt, wer dies am besten meistert und sich mit dem Titel »CRN Channel-Champion 2016« in der Kategorie Software schmücken darf.

Platz 1: Andreas Bortoli, c-entron

Andreas Bortoli, Geschäftsführender Gesellschafter bei c-entron
(Foto: CRN)

Wenn es um neue Ideen, neue Ansätze, neue Projekte geht, zeichnet sich Andreas Bortoli vom schwäbischen Softwareunternehmen c-entron nicht durch den sprichwörtlichen Geiz aus, den man seinen Landsleuten gemeinhin unterstellt. Seit jeher zeigt seine Firma im Planet Reseller auf der CeBIT Präsenz, er fehlt auf keinem Partnerevent, hält besten Kontakt zu Kunden und zur Presse. Und er ist nicht zu übersehen – nicht nur weil er meist Fliege trägt: Der Chef steht immer noch an vorderster Kundenfront, am Messestand, und sucht stets das persönliche Gespräch mit Systemhauskunden. Dem studierten Fachmann für Marketing braucht man nicht zu erklären, dass Werbung die Kunst ist, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. Wir sind uns sicher, dass dem erstmals gewählten Channel Champion Andreas Bortoli vom Ulmer ERP-Hersteller c-entron noch viele Blattschüsse gelingen.