CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Distribution: Die Alleskönner aus der Distribution

Ohne die Top-Manager aus der Distribution läuft im Channel gar nichts. Wir stellen Ihnen Vertriebsprofis aus der Distributionsszene vor, die die Evolution des Channels mitprägen. Stimmen Sie ab!

Der Seriensieger

Hans-Jürgen Witfeld, Gesamtvertriebsleiter Herweck AG
(Foto: CRN)

Die CRN-Leser sind dem Herweck-Vertriebschef Hans-Jürgen Witfeld eigentlich ein großes Comeback schuldig. Dreimal in Folge hat der Distributionsmanager schon den begehrten CRN-Award in der Kategorie Distribution geholt, doch bei der Wahl im vergangenen Jahr ging Witfeld erstmals leer aus. Freilich: Jede Siegesserie muss einmal reißen, wie der kundige Sportbeobachter weiß, und der Rückschlag sollte dem Herweck-Manager Ansporn genug sein, sich die Trophäe in diesem Jahr zurück zu holen. Witfeld, der im Jahr 1997 aus dem Finanzdienstleistungsbereich zum saarländischen Distributor wechselte, gehört schließlich zu den bekanntesten und beliebtesten Machern der TK-Distributionsszene. Der TK-Spezialist eroberte sich immer neue Geschäftsfelder jenseits des klassischen Mobilfunkangebots – von Digital Signage bis hin zu Healthcare-Lösungen. Und erst jüngst setzte er mit der Einführung der Atelso GmbH einen Akzent in Richtung Enterprise-Lösungen: Die neu geschaffene Einheit unterstützt Partner nun auch bei der Vermarktung des Vodafone Enterprise-Sortiments.