Robert Laurim ist neuer Channelchef von Dell EMC: Dell EMC Deutschland ernennt Channelchef

Dell EMC hat einen Verantwortlichen für den Partnervertrieb in Deutschland ernannt. Der bisherige Dell-Channelchef Robert Laurim übernimmt im kommenden Jahr die Leitung des Channelgeschäfts des Dell EMC-Konzerns in Deutschland.

Robert Laurim
(Foto: Dell)

Dell EMC hat einen Verantwortlichen für den Channelvertrieb des fusionierten Unternehmens in Deutschland bekannt gegeben: Ab Februar 2017 wird Robert Laurim die Leitung des Channelgeschäfts von Dell EMC Deutschland übernehmen. In dieser Funktion wird er für die Umsetzung des neuen Dell EMC-Partnerprogramms, das ebenfalls Anfang Februar 2017 in Kraft tritt, im deutschen Markt zuständig sein.

Laurim steht seit 2014 an der Spitze von Dells Partnervertrieb in Deutschland (CRN berichtete). Zuvor war er bei IBM Deutschland als Sales Director beschäftigt. Im Laufe seiner Karriere hatte er zudem verschiedene Vertriebspositionen unter anderem bei Hewlett-Packard und Compaq inne.

Diana Coso, die in den vergangenen Jahren das Channel-Geschäft von EMC in Deutschland geleitet hat, wird zunächst die Übergangsphase begleiten, teilte Dell EMC auf Nachfrage von CRN mit. In neuen Jahr will der Konzern mehr zur künftigen Rolle von Frau Coso sagen.