Einkaufsleiter IT/Mulitmedia geht: Hartmut Baumann und EP gehen getrennte Wege

Branchenprofi Hartmut Baumann scheidet bei Electronic Partner aus. Bei den Lieferanten sorgt die Entscheidung für Aufsehen.

Hartmut Baumann
(Foto: Electronic Partner)

Hartmut Baumann, Bereichsleiter für Einkauf IT/Multimedia bei Electronic Partner, verlässt das Unternehmen. Auf Anfrage von CRN bestätigte die Verbundgruppe in Düsseldorf das Ausscheiden von Baumann. EP-Vorstand Friedrich Sobol erklärt dazu: »Hartmut Baumann wird Electronic Partner verlassen. Er hat bei uns im Unternehmen maßgeblich den Aufbau und Ausbau des Segments IT/Multimedia geprägt und dafür danken wir ihm herzlich.« Zu Details will sich das Unternehmen nicht äußern.

Die Mitteilung, dass Baumann nach etwa 17 Jahren EP verlässt, macht mittlerweile auch bei Herstellern und Lieferanten die Runde – und sorgt bei den Geschäftspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Erstaunen. Immerhin gehört der 57-Jährige zu den bekanntesten Branchenmanagern. Von CRN befragt, stellte ein Lieferant knapp fest: »Schade. Er kennt den Markt und dessen Besonderheiten, ist ein knallharter Verhandlungspartner, der aber immer fair bleibt.«