Neue Mitarbeiter für Distribution und Consumer Sales: Doppelte Vertriebsverstärkung bei D-Link

D-Link erweitert sein Vertriebsteam um zwei neue Kollegen. Marcus Knickmeier übernimmt die Funktion als Senior Key Account Manager Distribution DACH, Selami Şimşek wird Key Account Manager Consumer Sales Deutschland.

Marcus Knickmeier, Senior Key Account Manager Distribution DACH bei D-Link
(Foto: D-Link)

D-Link verstärkt sein Vertriebsteam um zwei neue Mitarbeiter. Marcus Knickmeier wird sich als Senior Key Account Manager Distribution DACH vor allem um die intensive Betreuung der Partner kümmern. In seine Verantwortung fallen die Betreuung von Produktmanagern und Vertriebsteams der D-Link Distributoren sowie der Ausbau an Fachhandelspartnern und Key Accounts. Zudem gehören die Planung und Durchführung von Sales- und Marketingprojekten inklusive Veranstaltungen zu seinem Aufgabenbereich. Sein Ziel ist es, die Anforderungen der Fachhändler an D-Link noch besser zu erfüllen, indem über das D-Link eigene Fachhandelsprogramm und die Distribution Vertriebstools und Services angeboten werden. Frühere Stationen von Marcus Krickmeier waren TP-Link, wo er die Position des Senior Channel Sales Manager Distribution innerhatte, Lexmark, wo er im Channelvertrieb für SMB-Kunden tätig war sowie Bell Microproducts. Knickmeier berichtet an Gunter Thiel, Country Manager D/A/CH und Benelux bei D-Link.

Übersicht