Tablet-PCs mit Windows 8:
Microsoft: Das soll Surface RT kosten

von Lars Bube (lbube@weka-fachmedien.de)

18.10.2012

Fast vier Monate nach ihrer ersten Vorstellung hat Microsoft jetzt erste Preise und den offiziellen Termin für den Verkaufsstart der Surface Tablet-PCs mit Windows 8 RT bekannt gegeben.

Keine Beiträge im Forum. » Diskussion starten!

Die ersten Surface Tablets kommen gemeinsam mit Windows 8 heraus. (Bild: Microsoft)

Bereits im Juni hatte Microsoft der Öffentlichkeit erstmals seine Surface Tablet-PCs mit 10,6 Zoll Gorilla-Glas-Displays präsentiert, jetzt wurden auch die ersten Preise und der Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Wie bereits erwartet, sollen die ersten Surface Tablets mit Windows RT demnach parallel mit dem Launch des neuen Betriebssystems Windows 8 am 26. Oktober in den Handel kommen.

Das kleinste Modell der Surface Tablets mit Windows RT und 32 Gigabyte Speicher soll laut Microsoft zum Verkaufsstart in Deutschland 479 Euro kosten, das passende 3 Millimeter dünne Touch Cover mit integrierter Touch-Tastaturfunktionalität kostet im Paket noch einmal 100 Euro obendrauf. Einzeln werden für das Touch Cover (schwarz, weiß und cyan) hingegen 119,99 Euro fällig, das Type Cover mit integrierten Hardwaretasten soll 129,99 Euro kosten. Der Preis für teuerste Variante der Surface RT Modelle mit 64 Gigabyte Speicher und Touch Cover liegt schließlich bei 679 Euro.

Surface: Alternative zum iPad oder MeeToo-Produkt?

Zu den Preisen und dem Marktstart der größeren Surface-Modellreihen mit vollem Windows 8 und Intel-Prozessoren hält sich Microsoft jedoch weiterhin bedeckt. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass die Pro-Modelle von Surface im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen werden.

Bildergalerie: Microsoft Surface

Bild 1Bild 2Bild 3

Klicken Sie auf ein Bild, um die Bildergalerie zu öffnen.

Verwandte Artikel