Von Tech Data:
Iiyama holt Digital Signage-Experten

von Nadine Kasszian (nadine.kasszian@crn.de)

23.08.2012

Iiyama will den Geschäftsbereich Digital Signage ausbauen und hat sich dazu einen Spezialisten von Tech Data geholt. Oliver Seeger übernimmt die Position des Business Development Managers im Bereich Large Format Display für die DACH-Region.

Oliver Seeger soll das Digital Signage-Geschäft von Iiyama voranbringen,Foto: Iiyama

Oliver Seeger verstärkt das Vertriebsteam von Iiyama Deutschland als Business Development Manager im Bereich Large Format Display für die DACH-Region. Im Herbst 2011 war der Hersteller mit ersten Large Format Displays in den Markt gestartet. Mit der personellen Verstärkung durch Seeger wird Unternehmen den Markt der Public Displays und des Digital Signage weiter erschließen.

Seeger kommt von Tech Data, wo er in den vergangenen drei Jahren als Business Development Manager ebenfalls verantwortlich war für den Bereich Large Format Displays & Digital Signage Solutions. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingexperte besitzt ein umfassendes Wissen im Produktmanagement und –marketing sowie in der Geschäfts- und Strategieentwicklung. Berufliche Stationen der letzten Jahre waren Product- Manager-Tätigkeiten bei Mediacom IT Distribution in Karlsruhe; Wave Computersysteme GmbH in Linden, sowie Arlt Computer Produkte GmbH in Magstadt.

Seegers primäres Aufgabengebiet bei Iiyama liegt auf dem Ausbau des Geschäftsfelds Digital Signage, der Ausweitung der Vertriebsaktivitäten mit Large Format Displays und der Ausdehnung des Netzwerkes von Fachhandelspartnern für Large Format Displays in der DACH-Region.

Verwandte Artikel