Neues vom Tablet-Markt:
Lenovo stellt ThinkPad 2 mit Windows 8 vor

von Karl-Peter Lenhard (kplenhard@weka-fachmedien.de), David Mellein

10.08.2012

Mit dem ThinkPad 2 präsentiert Lenovo seinen ersten Tablet-PC mit Windows 8. Dieser verfügt über einen Atom-Prozessor von Intel und wird wohl Ende Oktober 2012 auf den Markt kommen.

Lenovo bringt ein Tablet mit Windows 8 und Atom-Prozessor. © Lenovo

Eine kleine Überraschung war es schon, als Lenovo Windows 8 als Betriebssystem für ihr neues ThinkPad 2 vorstellte. Lief das alte ThinkPad noch mit dem Android- Betriebssystem, so wird nun Windows 8 Pro von Microsoft verwendet werden.

Zudem verfügt das ThinkPad 2 über einen 10,1 Zoll- Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel und einen bisher unbekannten Atom-Prozessor von Intel. Das rund 600 Gramm schwere Gerät wird sowohl mit dem Finger als auch per Stift bedienbar sein und ist mit zwei Kameras ausgestattet. Es wird mit 3G- und einer 4G-Mobilfunkeinheit lieferbar sein. Als Zubehör sind eine Docking-Station und eine Zusatz-Tastatur vorgesehen.

Verwandte Artikel