Schnäppchenjäger aufgepasst:
Galaxy S3 - So günstig wie noch nie?

von Lars Bube (lbube@weka-fachmedien.de), David Mellein

01.08.2012

Das Samsung Galaxy S3 überzeugt nicht nur mit herausragender Leistung, sondern neuerdings auch mit einem günstigen Preis. Zumindest bis Zum 4. August 2012. So lange bietet der Mediamarkt Samsungs Smartphone in der blauen Version für rekordverdächtige 539 Euro an. Oder geht es auch noch billiger?

Keine Beiträge im Forum. » Diskussion starten!

Das S3 im richtigen Rot ist derzeit nur in den USA zu haben. (Bild: Samsung)

Zumindest nicht bei anderen Elektrogeschäften. Denn mit 539 Euro erreicht das Galaxy S3 seinen momentanen Preistiefpunkt, wenn man einmal vom Onlinehandel absieht. Mediamarkt vertreibt das Smartphone noch bis zum 4. August als Sonderaktion, danach wird es wohl wieder weit über 600 Euro kosten.

Dass das Galaxy S3 diesen Preis auch im Vergleich mit der Konkurrenz wert ist, da sind sich Fans und Kritiker gleichermaßen einig. Denn das S3 ist das derzeit beste Smartphone auf dem Markt. Und das da selbst das iPhone 4S nicht mehr mithalten kann, stellen die folgenden Fakten eindrucksvoll unter Beweis. So verfügt das Galaxy S3 über einen großen und zudem Hochauflösenden 4,8 Zoll Display. Für eine gute Performance sorgt ein leistungsstarker Vierkern- Prozessor, mit dem auch anspruchsvolle Apps und Spiele ruckelfrei laufen. Die 8-Megapixelkamera mit schnellem Bildfolgemodus lässt jeden Benutzer zum Hobbyfotographen mutieren und garantiert auch bei schwierigeren Lichtverhältnissen ein paar tolle Schnappschüsse. Und wer mal länger zum Fotografieren benötigt, muss sich auch keine Sorgen machen. Denn selbst bei häufigem Gebrauch hält der Akku des S3 den ganzen Tag. Bei diesen ganzen Features ist es kaum verwunderlich, dass das Galaxy S3 beim großen Smartphonetest unserer Schwesterzeitschrift connect den ersten Platz [1]belegte. Ihr Fazit: »Ein mächtig ausgestattetes Smartphone, das sich doch recht einfach und bequem steuern lässt.«

Ob bei so viel Lob der Preis für die Kunden keine Rolle mehr spielt? Wahrscheinlich nicht. Da kommt das Angebot aus dem Hause Mediamarkt gerade recht. Ob dieses allerdings wirklich rekordverdächtig ist, lässt sich mit Blick auf einige Online- Anbieter verneinen. Auf gut sortierten Seiten wird das Galaxy S3 mittlerweile für rund 527 Euro angeboten.

[1] http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s3-test-1278305.html

Verwandte Artikel