Welle von Facebook-Abmahnungen unterwegs

Profilbild

Nadine Kasszian
Moderator

4 Beiträge

Beitrag verfasst am 21.08.2012 um 09:13 Uhr

Beitrag zitieren

Seitdem Händler auch auf ihren Facebook-Seiten für ein einwandfreies Impressum sorgen müssen, gibt es wieder einen neuen Anlass für Massenabmahnungen. Einige Händler sehen sich aktuell mit einer Abmahnwelle der Kanzlei HWK konfrontiert. Diese wurde von dem Systemhaus Binary Services beauftragt.

zum Artikel

Profilbild

Joachim Stephan
Klarname

3 Beiträge

Beitrag verfasst am 21.08.2012 um 09:13 Uhr

Beitrag zitieren

Diese Heuchler! Hier ein Auszug aus deren Webseite in Bezug auf Urheberrechtsverletzungen:

"Oft vermutet man, dass viele Personen zu Unrecht abgemahnt werden. Nach derzeitiger Rechtslage ist der betroffene Anschlussinhaber in der Beweispflicht. Doch effektive Beweisführung war bisher nicht möglich."

In anderem Zusammenhang, insbesondere wenn es um die eigenen Einnahmequellen geht, ist man wohl nicht so rücksichtsvoll.