Neues Partnerprogramm von Kodak Alaris: Kodak Alaris packt Werkzeugkasten für den Lösungsvertrieb

Kodak Alaris geht mit einem neuen Partnerprogramm an den Start. Mit einer Reihe von nützlichen Vertriebswerkzeugen und technischen Ressourcen sowie Prämienvorteilen will der Hersteller seine Partner dabei unterstützen, ihren Kunden verstärkt maßgeschneiderte Lösungen zu verkaufen.

Günter Wittlinger, Geschäftsführer der Kodak Alaris Germany
(Foto: Kodak Alaris)

Mit einem neuen Partnerprogramm will der Scanner-Hersteller Kodak Alaris Information Management besser auf die veränderten Anforderungen seiner Vertriebspartner eingehen. Denn angesichts des sich schnell verändernden Marktes seinen Distributoren, Vertriebspartner und Lösungsanbieter mehr denn je auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, sich gegenüber Mitbewerbern zu behaupten, betont Günter Wittlinger, Geschäftsführer der Kodak Alaris Germany GmbH. »Mehr als 90 Prozent des Geschäfts von Kodak Alaris wird über Distributoren und Händler abgewickelt. Nur wenn unsere Partner Erfolg haben, sind auch wir erfolgreich«, so Wittlinger

Das neue Channelprogramm soll Partner dabei helfen, zu expandieren, mehr zu verdienen und sich zu vernetzen. Eine wichtige Rolle dabei spielt das vor kurzem vorgestellte Konzept »Alaris IN2 Ecosystem« mit einem ganzheitlichen Ansatz für das breite Kodak Alaris-Portfolio von Scannern, Erfassungslösungen und Services. Mit den dazu passenden Vertriebswerkzeugen, Schulungen und Prämien unterstützt das Unternehmen seine Partner bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, um fundiert auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Partner profitieren außerdem von globalen Marketingprogrammen und Leadgenerierung durch den Hersteller.

Im Mittelpunkt des neuen Alaris-Partnerprogramms steht ein Webportal, das eine Vielzahl von Vertriebs- und Schulungswerkzeugen, Marketing-Assets sowie Supportservices bietet. Projekte können registriert und entsprechende Preise abgefragt werden. Mit Webinaren, Argumentationshilfen und Alleinstellungsmerkmalen können sich Vertriebsmitarbeiter der Partner optimal auf Kundengespräche vorbereiten. Das Portal soll im Laufe des Jahres weiter ausgebaut werden, um noch mehr vertriebsfördernde Werkzeuge wie Content-Marketing-Assets und hochmoderne Automatisierungswerkzeuge zur Verfügung zu stellen. Co-Branding-Kampagnen sollen den Partnern ermöglichen, ihre individuellen Aktionen zu lancieren.

Die Partner sollen im Rahmen des neuen Programms auch von finanziellen Anreizen profitieren. Es bietet laut Hersteller eine Reihe neuer Vorteile und Boni, die auf den Mitgliederstufen und dem jeweiligen Partnerengagement für Kodak Alaris basieren.