Iiyama: Neuer Senior Account Manager für Iiyama

Iiyama hat sein Team mit Abdullah Çakmak erweitert. Er verantwortet als Senior Account Manager den Bereich Professional Displays mit dem Ziel, den Education-Markt weiter zu erschließen.

(Foto: Iiyama)

Iiyama verstärkt sein Vertriebsteam mit Abdullah Çakmak. Seit Anfang Mai 2017 ist er neuer Senior Account Manager für den Bereich Professional Displays für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Çakmak bringt über 23 Jahre Erfahrung in der IT-Hardwarebranche mit und war zuletzt Account Manager bei Corsair, einem Anbieter von Hochleistungs-Arbeitsspeichern. In seiner neuen Position ist Çakmak für den weiteren Ausbau des Geschäftsfelds Professional Displays verantwortlich. Zudem soll er die Vertriebsaktivitäten mit Touch-Lösungen vor allem im Geschäftsfeld Education ausweiten und das Netzwerk von Fachhandelspartnern in der DACH-Region ausbauen.

Large Format Displays und Touch-Lösungen erobern immer öfter unseren Alltag, ob als Infoterminal oder Display für die multimediale Ansprache von Verbrauchern direkt am Point of Sale oder am Point of Interest. Doch auch Schulen, öffentliche Bildungseinrichtungen und Universitäten arbeiten heute ebenso wie Trainings- und Kongresscenter im Unternehmensumfeld bei der Informations- und Wissensvermittlung immer öfter mit zeitgemäßen Technologien der Visualisierung. In Zeiten von Interaktivität und schnellem Internet sind Tafel und Kreide oder Overheadprojektoren nicht mehr ausreichend. Stattdessen erleichtern moderne Displays und eine multimediale und interaktive Ansprache das Lernen, ob im Hörsaal, Seminar, der beruflichen Bildung oder auf Kongressen. Ziel von Iiyama ist es, bis Ende 2018 einer der zentralen Anbieter von Education-Lösungen zu werden.

»Gerade im Bereich der Informations- und Wissensvermittlung befanden sich Deutschland und große Teile von Europa in einem Dornröschenschlaf. Doch inzwischen gewinnen moderne Visualisierungstechnologien wie Large Format Displays und Multitouch-Funktionalität stark an Bedeutung«, freut sich Erkan Sekerci, Sales Director DACH bei Iiyama.