Peter Zyprian neuer Gesamtvertriebsleiter von Expert: Expert bündelt Vertriebsverantwortung in einer Hand

Weil die einzelnen Warenbereiche immer stärker miteinander verschmelzen legt Expert die Verantwortung über den Vertrieb in eine Hand. Peter Zyprian übernimmt ab 1. Juni 2017 die neu geschffene Position des Gesamtvertriebsleiters.

Peter Zyprian, designierter Gesamtvertriebsleiter der Expert SE
(Foto: Expert)

Peter Zyprian, der bisherige Geschäftsbereichsleiter Weiße Ware der Expert SE, wird zum 1. Juni 2017 die neu geschaffene Position des Gesamtvertriebsleiters antreten. Damit wird er künftig den gesamten Vertrieb der Handelsverbundgruppe andelHaverantworten. Also auch alle Produktgruppen des Geschäftsbereiches CE. An der bestehenden Vertriebsstruktur soll sich jedoch nichts ändern, versichert das Unternehmen.

Als Grund für die Bündelung der Vertreibsverantwortung in einer Hand nennt Expert-Vorstandschef Volker Müller das Zusammenwachsen der einzelnen Produktbereiche. »Aufgrund der immer stärkeren Verschmelzung der einzelnen Warenbereiche haben wir uns entschieden, dieser Entwicklung auch im Unternehmen Rechnung zu tragen und die Stelle des Gesamtvertriebsleiters zu schaffen.«

Zyprian ist bereits seit 2009 bei Expert tätig und besitzt langjährige Branchenkenntnisse sowie Einkaufs- und Vertriebserfahrung, die er unter anderem bei Phora Wessendorf, Brinkmann und Saturn sammeln konnte.