Software für besseren Service: Druckerfachmann.de führt »digitalen Techniker« ein

Mit Tablets, die Technikern Zugriff auf das Portal von druckerfachmann.de bieten, will der Printdienstleister die Servicequalität für seine Kunden steigern.

(Foto: druckerfachmann.de)

Der MPS-Spezialist druckerfachmann.de will mit einem neuen Konzept die Service-Qualität für seine Kunden erhöhen. Ab sofort sind alle Techniker des Dienstleisters mit einem Tablet ausgestattet, mit dem sie auf das firmeneigene Portal »myDFM« zugreifen können. Das Portal ist laut Unternehmen direkt auf die Bedürfnisse im MPS-Bereich zugeschnitten und soll sowohl durch eine umgehende Be- und Verarbeitung als auch mit detaillierter Dokumentation von Service-Aufträgen einen echten Wettbewerbsvorteil bieten. Unmittelbar nach der Arbeit beim Kunden kann der Techniker so ein abschließendes Feedback in Form eines digitalen Leistungsberichts übermitteln.

»Mit unseren digitalen Technikern beschleunigen und optimieren wir den Informationsfluss zum Kunden«, erläutert Geschäftsführerin Doreen Deubner. Im nächsten Schritt seien zusätzliche Services wie Online-Support zwischen dem Techniker sowie dem 2nd-level-Suppport, eine Optimierung des auftragsbezogenen Materialprozesses und die Vernetzung der Techniker untereinander in einer Art Real-Time Technik-Forum geplant.