MusicMan BT-X17: Mobile Disco für die Hosentasche

Technaxx hat mit dem BT-X17 einen mobilen Lautsprecher im Portfolio, der unterwegs nicht nur für den passenden Sound sorgen soll, sondern gleich eine Runde Disco mitbringt.

Disco-Feeling auch unterwegs - dafür will Technaxx sorgen
(Foto: Technaxx)

Mobile Lautsprecher gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Da müssen sich Hersteller schon etwas einfallen lassen, um aus der Masse herauszustechen. Technaxx setzt mit der »MusicMan Disco Bluetooth Soundstation BT-X17«, wie der Name schon verrät, auf Disco für die Hosentasche. Neben dem verbauten Lautsprecher bietet das Gerät LED-Lichteffekte, mit denen das kleine Gerät für die passende Untermalung der Musik sorgen soll.

Das optionale Licht wirkt sich allerdings deutlich auf die Laufzeit aus. Hält der Bluetooth-Lautsprecher ohne Disco 3,5 Stunden durch, sind es mit aktivierten LEDs noch 2,5 Stunden. Input erhält die MusicMan Disco Bluetooth Soundstation BT-X17 via Bluetooth über eine Reichweite von zehn Metern hinweg. Alternativ stehen ein USB-Port für Sticks mit bis zu 32 GByte und ein MicroSD-Karten-Slot mit ebenfalls bis zu 32 GByte zur Verfügung. Über den AUX-Eingang lassen sich zusätzlich Geräte über Kabel anschließen.

Technaxx liefert den Lautsprecher in fünf verschiedenen Farben und das Gerät hat einen UVP von 54,99 Euro.