CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2014 | Drucker: Lösungsexperten für den Druck

Um die Partner bei der Transformation zum lösungsorientierten Geschäft zu unterstützen, müssen die Channel-Manager der Druckerhersteller vollen Einsatz zeigen. Entscheiden Sie, wem das besonders gut gelingt.

Seglerin auf Erfolgskurs

Carolyn Lüdtke, Leiterin Channel Marketing bei Kyocera. (Foto: Kyocera)
(Foto: Kyocera)

Mit den Produkten und Lösungen von Kyocera ist Carolyn Lüdtke bestens vertraut: Die begeisterte Hobby-Seglerin ist bereits seit 13 Jahren für den japanischen Drucker- und Kopiererhersteller tätig. Zuletzt war sie als Produktmanager tätig und verantwortete in dieser Funktion am Ende das gesamte A4-Portfolio in Farbe und Schwarzweiß sowie die Drucker-Einstiegssysteme in A3 über alle Vertriebskanäle. Als Abteilungsleiterin Channel Marketing setzt sie auf eine enge Zusammenarbeit mit direkten Partnern und Resellern. Dort, wo seit Jahren gute Kontakte bestehen, setzt sie auf eine Festigung und Kontinuität. Ebenso wichtig ist es ihr aber auch, neue Kontakte in den Handel aufzubauen. Für alle Fragen oder auch Probleme der Reseller hat sich stets ein offenes Ohr.