CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2014 | Drucker: Lösungsexperten für den Druck

Um die Partner bei der Transformation zum lösungsorientierten Geschäft zu unterstützen, müssen die Channel-Manager der Druckerhersteller vollen Einsatz zeigen. Entscheiden Sie, wem das besonders gut gelingt.

Drei Dekaden Druckerexpertise

Norbert Höpfner, Senior Sales Manager B2B, Leitung des Geschäftsbereichs Printing Solutions bei Samsung. (Foto: Samsung)

Norbert Höpfner hat im November letzten Jahres interimsweise die Leitung des Geschäftsbereichs Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH übernommen. Mit Höpfner hat Samsung einem erfahrenen Mitarbeiter die Bereichsleitung übertragen, der das Unternehmen und den Markt gut kennt. Höpfner setzt auf Beständigkeit im Printing-Business, das ihm keineswegs fremd ist: Bereits seit 2010 ist er bei Samsung als Senior Sales Manager B2B für den Vertrieb der Printing-Produkte an Unternehmenskunden zuständig. Zuvor war er als Vertriebsleiter bei Burda Worldwide Technologies sowie in leitenden Vertriebspositionen bei Ricoh und Canon tätig.