CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2014 | Drucker: Lösungsexperten für den Druck

Um die Partner bei der Transformation zum lösungsorientierten Geschäft zu unterstützen, müssen die Channel-Manager der Druckerhersteller vollen Einsatz zeigen. Entscheiden Sie, wem das besonders gut gelingt.

Pflicht und Kür

Fabian von Hoegee, Partner Channel Director bei Canon. (Bild: Canon)
(Foto: Canon)

Fabian van Hoegee hat Anfang 2012 als Nachfolger von Reinhard Moser den Posten des Partner Channel Director beim Druckerspezialisten Canon übernommen. Das es von Canon stets innovative Produkte, Solutions und Dienstleistungen gibt, ist für ihn gewissermaßen das Pflichtprogramm. Die Kür ist Information Management, also die Planung, Gestaltung, Überwachung und Steuerung von Informationen und Kommunikation bei den Canon-Kunden - von Input bis Output. Hier sieht er die Canon-Partner und nicht zuletzt den japanischen Hersteller selbst sehr gut aufgestellt. Mit passenden Konzepten will von Hoegee den Kreis der Händler, die sich voll und ganz zu Canon bekennen, weiter ausweiten.