Vertriebsvereinbarung:
Bluechip setzt auf G Data

von Samba Schulte (pschulte@weka-fachmedien.de)

02.10.2012

Bluechip hat mit Security-Anbieter G Data einen Distributionsvereinbarung getroffen: Der Hersteller und Distributor wird künftig die IT-Sicherheitslösungen des Herstellers vertreiben und als OEM-Version zu seinen Systemen anbieten.

Keine Beiträge im Forum. » Diskussion starten!

Uwe Rehwald (Bildquelle: G Data)

Die Buechip Computer AG wird neuer Distributionspartner von G Data. Der thüringische Hersteller und Distributor erweitert sein Portfolio um die Security-Lösungen für Unternehmen und Heimanwender von G Data. Im Rahmen der Kooperation werden die Rechner und Serversysteme von Bluechip künftig mit vorinstallierten G Data-Sicherheitslösungen als OEM-Versionen ausgeliefert. Matthias Geburzi, Produktmanager für Software bei Bluechip, freut sich über die neue Kooperation: »G Data und Bluechip haben einige gemeinsame Kunden, die nun besonders von der Partnerschaft profitieren, da sie alles aus einer Hand erhalten.« Uwe Rehwald, Leiter des G Data Partnervertriebs, kommentiert die neue Vertriebsvereinbarung: »Es freut uns, dass Bluechip auf Security Made in Germany setzt. Mit Bluechip haben wir einen leistungsstarken und erfahrenen Partner gefunden, der über ein großes Händlernetz verfügt. Dank der neuen Kooperation, werden wir uns gerade in den neuen Bundesländern breiter aufstellen.«

Verwandte Artikel