Ausstellung, Workshops und Rahmenprogramm:
Michael Telecom lädt zur Herbstmesse

von Samba Schulte (pschulte@weka-fachmedien.de), Markus Heinemann

12.09.2012

Michael Telecom veranstaltet seine traditionelle Hausmesse in Bohmte in diesem Jahr zwischen dem 5. und 7. Oktober. Neben einer Produkt- und Lösungs-Ausstellung mit über 50 Herstellern hat der TK-Distributor auch zahlreiche Workshops und ein umfassendes Rahmenprogramm für seine Gäste geplant.

Keine Beiträge im Forum. » Diskussion starten!

Das Rahmenprogramm inklusive der abendlichen Partys schreibt Michael Telecom auch für die diesjährige Herrbstmesse wieder groß (Bildquelle: Michael Telecom)

Michael Telecom lädt all seine Fachhandelspartner samt Familienanhang zwischen dem 5. und 7. Oktober zur diesjährigen Herbstmesse nach Bohmte. Dort erwartet die Fachhändler während des gesamten Wochenendes eine Ausstellung, an der sich 50 Herstellerpartner des TK-Distributors beteiligen, welche die folgende Geschäftsbereiche abdecken: Kommunikation, GSM, Multimedia Datentechnik, Sicherheitslösungen, Haussteuerung und Netzvermarktung.

Zudem hat der Spezial-Distributor den Messe-Samstag zum Workshop-Tag erkoren. Dabei vermittelt beispielsweise die Telekom Näheres zum Thema Business Bundle Advance, Auerswald über lösungsorientierte Kommunikation und Aastra über seine Mobilitäts-Lösungen. Zu den weitere Workshop-Themen zählen der IP-Communication Server KX-NS1000 Version 2 von Panasonic, die aktuellen Releases von Agfeo sowie »analog CCTV kombiniert mit digital IP« von Plustek.Zudem wird Teldat auf einer eigenen Lösungsinsel mit seinen Partnern Speech Experts und Telekom eine moderne Kommunikationslösung mit dem Schwerpunkt Sprache und Faxen over IP praxisnah vorstellen.

Zeitgleich bietet Michael Telecom ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie an. Während sich Kinder in einer Spiele- und Schminkecke austoben können, sollen traditionelle Bingo-Runden und ein großer Schnäppchenmarkt das gesellige Miteinander der älteren Gäste fördern. Weiter hat der TK-Distributor einen Karrikaturisten verpflichtet, der die Besucher zeitgemäß auf einem iPad porträtiert. Nicht zuletzt wird auch wieder die Michael-Party am Freitag wie am Samstag Abend unter anderem mit Live-Musik für beste Stimmung sorgen.

»Sowohl das komplette Programm als auch die Schlemmereien sind selbstverständlich wie immer kostenlos«, sagt Michael Telecoms Vorstandvorsitzender Siegfried Michael und verkündet Vorfreude: »Das gesamte Team von Michael Telecom ist vor Ort und freut sich schon jetzt auf die Besucher.«

Verwandte Artikel