Archiv


Kalenderansicht

Artikel aus Kalenderwoche 09 / Seite 1
Bild zu "Teldat gibt drei Telefone gratis"

hybird Starter Aktion:
Teldat gibt drei Telefone gratis

Der Netzwerk- und TK-Spezialist Teldat startet die hybird Starter Aktion. Reseller, die bis Ende März die neue Kommunikationslösung »elmeg hybird 120« ordern, erhalten zusätzlich drei IP-Telefone »elmeg IP 60« gratis dazu. mehr…

Bild zu "Das sind die Trends im Systenhausgeschäft"

Umfrage von Compris:
Das sind die Trends im Systenhausgeschäft

Cloud Computing, Tablets und Dienstleistungen sind derzeit einer Umfrage von Compris zufolge die wichtigsten Trends im Channel. Mehr als ein Drittel der befragten Systemhäuser erwartet, dass ihre Kunden in diesem Jahr in neue Hardware investieren werden, dicht gefolgt von Dienstleistungen und Software. mehr…

Bild zu "Kaspersky stellt neues Partnerprogramm vor"

Neues Partnerlevel:
Kaspersky stellt neues Partnerprogramm vor

Mit einem neuen Partnerprogramm, das statt wie bisher drei nun vier Stufen umfasst, möchte Kaspersky seine Händler besser voneinander abgrenzen. Neben neuen Schulungs- und Supportangeboten stellt der russische Security-Spezialist die Margen- und Rabattregelung für die einzelnen Stufen wieder auf eine einheitliche Basis. mehr…

Bild zu "Festplatten-Engpass dämpft Server-Absatz"

Server-Markt 2011:
Festplatten-Engpass dämpft Server-Absatz

Der weltweite Ausbau der Rechenzentrumskapazitäten hat 2011 die Nachfrage nach Servern angeheizt. Die Lieferengpässe bei Festplatten versetzten dem Server-Markt im vierten Quartal jedoch einen Dämpfer, der sich laut Gartner auch im ersten Quartal 2012 noch bemerkbar machen wird. mehr…

Bild zu "Wo hat sich der Pixel versteckt?"

Browsergame:
Wo hat sich der Pixel versteckt?

Packt man einen neuen Flachbildschirm aus und freut sich beim ersten Anschalten wie eine Schneekönigin, trübt sich die Laune bei einem Pixelfehler sofort. Auf wheresthepixel.com wird aus den lästigen Fehlern aber ein unterhaltsames Suchspiel. mehr…

Bild zu "Sylke Baumann scheidet bei McAfee aus"

Norber Runser wird Channelchef von McAfee:
Sylke Baumann scheidet bei McAfee aus

McAfee ernennt Norbert Runser zum neuen Director SMB & Commercial Channel Sales für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa. Die langjährige Channelchefin Sylke Baumann hat das Unternehmen verlassen. mehr…

Bild zu "So schnell ist der Lappen weg"

Punktereform in Flensburg:
So schnell ist der Lappen weg

Das Punktesystem in Flensburg wird komplett überarbeitet. Die auffälligste Änderung: Bereits bei acht Punkten ist der Führerschein in Zukunft weg, bisher waren dazu immerhin 18 Punkte notwendig. mehr…

Bild zu "Neue Expert-Homepage geht online"

Relaunch abgeschlossen:
Neue Expert-Homepage geht online

Expert hat den Relaunch seiner Webseite abgeschlossen und damit den ersten Schritt auf dem Weg zum Multichannel-Unternehmen vollzogen. In den nächsten Wochen soll der Startschuss für den Online-Shop folgen. mehr…

Bild zu "Diese App soll Hacker verzweifeln lassen"

Forscher zeigen iMobileSitter:
Diese App soll Hacker verzweifeln lassen

Hackern und Passwortdieben den Kampf angesagt haben jetzt Wissenschaftler des Fraunhofer SIT. Auf der CeBIT zeigen sie eine App fürs iPhone, die Zugangsdaten herausragend gut schützen soll. mehr…

Bild zu "Franziska Knuppe zeigt erotische Dessous"

Was die Braut 2012 drunter trägt:
Franziska Knuppe zeigt erotische Dessous

Fast schon eine Tradition: Franziska Knuppe präsentiert die neue Kollektion des Wäsche-Herstellers Triumph. Diesmal zeigt die langbeinige Schöne Dessous, die sonst nur Männer in der Hochzeitsnacht zu sehen bekommen. mehr…

Bild zu "So ermitteln Wissenschaftler belebte Planeten"

Durchbruch:
So ermitteln Wissenschaftler belebte Planeten

Endlich! Astronomen sind nun in der Lage, durch eine Beobachtung des Mondes mit dem Very Large Telescope der ESO einen belebten Planeten im Universum zu entdecken – bislang funktioniert das jedoch erst einmal mit unserer Erde. Was auf den ersten Blick trivial erscheint, könnte ein echter Durchbruch sein. mehr…

Bild zu "Neue SSD-Serie von Plextor"

Komponenten:
Neue SSD-Serie von Plextor

Plextors hat seine M3-Serie weiterentwickelt und bietet mit der neuen SSD-Serie »M3 Pro« schnellere Geschwindigkeiten. In den SSDs kommt 24nm Toggle-Flash zum Einsatz und der Formfaktor von 7 mm eignet die Laufwerke für den Gebrauch in Ultra-Slim-Notebooks. mehr…

Bild zu "Downloadboom bei Windows 8 Beta"

Großer Andrang:
Downloadboom bei Windows 8 Beta

Die Customer Preview von Windows 8 stößt auf viel Interesse. Microsofts neues Betriebssystem wurde laut dem Entwicklerteam innerhalb eines Tages eine Million Mal heruntergeladen. mehr…

Bild zu "Haufe übernimmt Umantis"

Markt für Personalsoftware wächst:
Haufe übernimmt Umantis

Durch die Übernahme des Schweizer Herstellers Umantis ergänzt die Freiburger Unternehmensgruppe Haufe ihre ERP-Produktlinie Lexware um webbasierte HR-Anwendungen. mehr…

Bild zu "Facebook-App bald mit Werbung"

Neue Einnahmequelle:
Facebook-App bald mit Werbung

Facebook hat in New York angekündigt, künftig Werbung auf mobilen Geräten zuzulassen. Bisher war die Facebook-App werbefrei. Jetzt locken riesige Einnahmen. mehr…