Archiv


Kalenderansicht

Artikel aus Kalenderwoche 39 / Seite 1
Bild zu "Pauldirekt auf Erfolgskurs"

Ecommerce Alliance steigert Halbjahresumsatz:
Pauldirekt auf Erfolgskurs

Die Münchner Ecommerce Alliance konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 64 Prozent steigern. Kräftig mitverantwortlich für den Wachstumskurs des E-Commerce Unternehmens ist der auf CE-Produkte spezialisierte Shopping Club Pauldirekt.de mehr…

Bild zu "Kauft Amazon WebOS?"

WebOS:
Kauft Amazon WebOS?

Nachdem HTC und Samsung schon mit dem Kauf von WebOS in Verbindung gebracht wurden, geht jetzt das Gerücht um, Amazon sei am Kauf des Betriebssystems interessiert. mehr…

Bild zu "Actebis kauft Druckerfachmann.de"

Gründung der Also Actebis MPS GmbH:
Actebis kauft Druckerfachmann.de

Um das Managed Print Services (MPS)-Geschäft voranzubringen kauft Also Actebis den Output-Dienstleister Druckerfachmann.de und gründet die Also Actebis MPS GmbH. Brisant: Canon ist ebenfalls an dem Systemhaus beteiligt. mehr…

Bild zu "Media Markt will auf Angebotsaktionen verzichten"

Neuer »Media Markt Preis« ab 1. Oktober:
Media Markt will auf Angebotsaktionen verzichten

Es ist, als würde der Weihnachtsmann mit dem Geschenkeverteilen aufhören: Ab 1. Oktober 2011 will Media Markt auf seine traditionellen Preis- und Angebotsaktionen verzichten. Stattdessen sollen die Media Markt Geschäftsführer künftig tagesaktuell niedrigere Preise als die »maßgeblichen online- und offline-Wettbewerber« festlegen. mehr…

Bild zu "EP bindet Medimax stärker an sich"

Abgang von Medimax-CEO Rusterholz:
EP bindet Medimax stärker an sich

Bereits Ende September verlässt der bisherige Medimax-CEO Martin C. Rusterholz die zur Verbundgruppe EP gehörende Retail-Kette. Ein Nachfolger wurde nicht benannt, dafür soll Medimax-Einkaufschef Olaf Heide künftig direkt an die EP-Führung berichten. mehr…

Bild zu "Top-Smartphones bei MediaMarkt im Angebot"

Media Markt-Schnäppchen:
Top-Smartphones bei MediaMarkt im Angebot

Media Markt hat unter dem Motto »Wir sparen Papier - Sie sparen Geld« einen Sondernewsletter mit über 100 Angeboten veröffentlicht, darunter auch ein paar echte Top-Smartphones. mehr…

Bild zu "Synaxon setzt auf Dienstleistungsangebote"

Hausmesse SynIT 2011:
Synaxon setzt auf Dienstleistungsangebote

Als größte deutsche IT-Verbundgruppe liegt das Augenmerk von Synaxon naturgemäß auf dem Hardware-Vertrieb. Doch setzt die Kooperation angesichts des immer schwieriger werdenden Warengeschäfts zunehmend auf das Angebot gemeinsamer Dienstleistungsprodukte sowie die Vermittlung von IT-Services. mehr…

Bild zu "So feiert SanDisk auf der Wiesn"

SanDisk-Partner auf dem Oktoberfest:
So feiert SanDisk auf der Wiesn

O'zapft is - hieß es bei SanDisk dieses Jahr wieder in der gemütlichen Wildstuben auf dem Münchner Oktoberfest. Und als da die Band nicht mehr spielte wurde in Münchens angesagter Bar 089 weitergefeiert. mehr…

Bild zu "Zotac GeForce GT 520 PCI: Coole Nachrüst-Grafikpower"

Gaming und Grafikkarten:
Zotac GeForce GT 520 PCI: Coole Nachrüst-Grafikpower

Mit seiner neuen GeForce GT 520 peilt Zotac vor allem Aufrüster und Multimedia-PCs an: Die Low-Profile-Karte wird neben einer PCI-Express-Version auch als Variante für PCI-Slots angeboten, so dass sie auch in älteren Rechnern noch zum Einsatz kommen kann. mehr…

Bild zu "TomTom Places für iPhone jetzt auch in Deutschland"

Navigation:
TomTom Places für iPhone jetzt auch in Deutschland

TomTom Places ist jetzt auch in Deutschland als App verfügbar. Durch eine Kooperation mit gelbe Seiten profitiert der Nutzer von optimierten Suchergebnissen. mehr…

Bild zu "Risiken im zweiten Halbjahr für den Einzelhandel"

Prognose vom HDE:
Risiken im zweiten Halbjahr für den Einzelhandel

Die Händler beurteilen ihre Geschäftslage überwiegend positiv. Der Handelsverband Deutschland (HDE) verweist jedoch auf Risiken im zweiten Halbjahr und hält an der Wachstumsprognose von 1,5 Prozent für 2011 fest. mehr…

Bild zu "Samsung kann im Streit gegen Apple auf  T-Mobile USA zählen"

Apple vs. Samsung:
Samsung kann im Streit gegen Apple auf T-Mobile USA zählen

Im Patentstreit zwischen Apple und Samsung stellt sich die Mobilfunktochter der Telekom T-Mobile USA gegen den iPhone-Hersteller aus Cupertino. mehr…

Bild zu "Der Herbst wird heiß bei Sony"

Imaging-Offensive:
Der Herbst wird heiß bei Sony

Sony kurbelt mit vier Imaging-Kampagnen das Weihnachtsgeschäft an. Über einen Zeitraum von fast fünf Monaten wird der Hersteller ausgewählte Produkte gezielt bewerben und dem Handel POS-Materialien und Marketingunterstützung zur Verfügung stellen. mehr…

Bild zu "Nokia mit neuen Sparplänen"

Telekommunikation:
Nokia mit neuen Sparplänen

Der Telekommunikationsriese Nokia kämpft weiter mit sinkendem Absatz: Jetzt sollen 3500 Stellen gestrichen und das erst vor drei Jahren gebaute Werk in Rumänien komplett geschlossen werden. Auch Deutsche Arbeitnehmer sind davon betroffen. mehr…

Bild zu "Itancia lädt zu »SEN-Herstellertagen«"

Roadshow:
Itancia lädt zu »SEN-Herstellertagen«

Itancia tourt zusammen mit Siemens Enterprise Communications (SEN) Anfang November durch Deutschland. Bei insgesamt drei Stopps wollen der Spezial-Distributor und der Hersteller vor allem die dann frisch relaunchten, neuen OpenScape Office und HiPath 3000 Versionen live demonstrieren. mehr…