Archiv


Kalenderansicht

Artikel aus Kalenderwoche 33 / Seite 1

Server-Virtualisierung / Xen:
Red Hat und Novell: Streit um Xen

Uneinig sind sich die beiden wichtigsten Linux-Protagonisten in Bezug in auf die Virtualisierungssoftware Xen: Red Hat hält sie noch nicht für einsatzfähig, Novell forciert dagegen erste Projekte. mehr…

Voice over IP / Konvergenz:
Infineon entwickelt Technik für das Stören von VoIP-Telefonaten

Der Halbleiterhersteller Infineon hat ein Verfahren patentieren lassen, mit dem Service-Provider Telefonate über IP stören oder blockieren können. Unklar ist, wer als Interessent für entsprechende Produkte in Frage kommt. mehr…

Dell lockt Kunden auf Sex-Webseite

Eigentlich ist es ja eine ganz nette Idee: Der amerikanische Computerhersteller Dell ist seine Image-Probleme leid und beschließt, mit einem Weblog die Nähe zu seinen Kunden zu suchen. Doch kaum ist die Idee in die Tat umgesetzt, beginnt so einiges schief zu laufen. mehr…

CA streicht 1.700 Jobs

Der Softwarehersteller musste bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das erste Quartal einen Gewinneinbruch von 64 Prozent melden. Zeitgleich kündigte das Unternehmen weltweit einen erheblichen Stellenabbau an. mehr…

Wachsender Flash-Markt:
Speicherhungrige Gamer

Der Bedarf an Flash-Speicher wächst weiter. Speicherspezialist COS Memory bietet nicht nur ein umfangreiches Portfolio, sondern auch Labelling und Datentransfer in Sachen Flash-Speicher. mehr…

Wachsender Flash-Markt:
Speicherhungrige Gamer

Der Bedarf an Flash-Speicher wächst weiter. Speicherspezialist COS Memory bietet nicht nur ein umfangreiches Portfolio, sondern auch Labelling und Datentransfer in Sachen Flash-Speicher. mehr…

DNS und Sun laden Partner zum Sales Update

Der Value Added Distributor Digital Network Services (DNS) veranstaltet gemeinsam mit Sun Microsystems einen Informationstag zum Thema X64-Server & Midrange Storage. Die halbtägige, kostenlose Veranstaltung am 24. August ist als Sales Update konzipiert. Sie kombiniert Informationen zu den wirtschaftlichen Vorteilen der neuen Sun-Produkte mit praktischen Vorführungen und Einsatzszenarien. mehr…

Kapazität für weitere Reseller vorhanden:
Clavister: Technisches und vertriebliches Potenzial geschaffen

Der schwedische Security-Anbieter Clavister hat sowohl sein Partnerkonzept als auch die technischen Möglichkeiten erweitert, um mehr Partner und Endkunden in Deutschland zu gewinnen. So verfügt der Hersteller nun über ein zweistufiges Vertriebsmodell mit drei Partnerkategorien und einer Unified Threat Management Strategie. mehr…

E&K Data: Neuer Channel Manager und neue Funktionen

Die E&K Data AG hat mit Jens Horn einen neuen Channel Manager für TEAC. Außerdem wurden Produktmanagement, Einkauf und Marketing zusammen gelegt. Neuer Leiter: Robert von der Ruhr. mehr…

Microsoft schafft 200 neue Arbeitsplätze

Microsoft schafft 200 neue Arbeitsplätze: Microsoft Deutschland will 200 neue Mitarbeiter einstellen. Die derzeit 2.000 Mann starke Belegschaft soll insbesondere um Spezialisten für die Bereiche Vertrieb und Services sowie für den Relaunch des Portals MSN erweitert werden. mehr…