Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Palo Alto legt beim Umsatz kräftig zu

IT-Security-Anbieter Palo Alto steigerte die Erlöse im Geschäftsjahr 2022/23 um fast ein Viertel auf 6,9 Mrd. US-Dollar. Die Börse reagierte begeistert.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Palo Alto legt beim Umsatz kräftig zu

"Wir haben das Jahr mit einer starken Umsetzung abgeschlossen und das sich verändernde Umfeld hat mehr Kunden zur Plattformisierung bewegt", sagte Nikesh Arora, CEO von Palo Alto Networks bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das vierte Quartal und die Jahresergebnisse. Im Schlussquartal legte der Security-Konzern beim Umsatz um 26 Prozent auf 2 Mrd. US-Dollar zu, für das Gesamtjahr lagen die Erlöse bei 6,9 Mrd. Dollar - ein Plus von 25 Prozent. „Unsere Strategie findet bei einer wach...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Umbruch im SIEM-Markt: Palo Alto übernimmt QRadar von IBM

Security

Dieser Deal ist das bisher "größte Zugeständnis eines SIEM-Anbieters an einen XDR-Anbieter", schreibt Branchenanalystin Allie Mellen von Forrester. Der Trend: XDR-Anbietern drängen aggressiv in den SIEM-Bereich.

clock 17. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
Umsatz bei Cisco sinkt erwartungsgemäß

Hersteller

Die Börse hatte den zweistelligen Umsatzrückgang bei Cisco erwartet, insofern waren die Zahlen für das dritte Quartal keine Überraschung. Nach der Übernahme des Security-Spezialisten Splunk will Cisco Geld in die Hand nehmen, um die Vertriebs-Teams für den Verkauf eines gemeinsamen Portfolios fit zu machen.

clock 17. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
Infinigate spürt schlechte Konjunktur - 5-Milliarden-Umsatzziel steht aber weiter

Distribution

An seinem ambitionierten Wachstumskurs hält Infinigate-Chef Klaus Schlichtherle fest, deutet weitere Zukäufe an. Zudem woll das SaaS-Geschäft deutlich zulegen und Services sollen ausbaut werden.

clock 16. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Geschäftsberichte

Ceconomy kriegt die Kurve

Ceconomy kriegt die Kurve

Die Ceconomy AG hat ihr Jahresergebnis veröffentlicht und spricht optimistisch von einer "Zukunftswende". Während sich die Mediamarkt-/Saturn-Muttergesellschaft auf dem richtigen Weg sieht, straft die Börse sie ab.

Folker Lück
clock 20. Dezember 2023 • Lesezeit 2 Min.
Intel und die Künstliche Intelligenz

Intel und die Künstliche Intelligenz

Intel erreicht oder übertrifft alle Meilensteine seiner Roadmap, hiess es im Q3-Bericht. Die Zukunft soll auf KI-Wachstum, Investitionen in branchenführende Fertigungsprozesse und der Erholung des PC-Marktes basieren und weiteren Wert für die Aktionäre bringen.

Joseph F. Kovar
clock 01. November 2023 • Lesezeit 5 Min.
IBM-CEO wirbt für hybride KI-Ansätze und Partnergeschäft

IBM-CEO wirbt für hybride KI-Ansätze und Partnergeschäft

Mit Beratungsleistungen, Watsonx und seinen Vertriebs- und Allianzpartnern liegt IBM offenbar auch bei KI recht weit vorn und auch der Umsatz kann sich sehen lassen. Erkenntnisse aus dem aktuellen Quartalsbericht…

Wade Tyler Millward
clock 30. Oktober 2023 • Lesezeit 8 Min.